15.03.18

DND - Vögel im Winter

Heute ist DND - Tag, habe mir mal ein paar Vögel ausgesucht, die ich zur Kur fotografiert habe.

Als erstes sind es ein paar Singvögel, die ich im Moor gesehen habe.











Möwen und Tauben gehören auch dazu





ein schönes Zuhause hat sie sich ausgesucht, sie sitzt in einer Nische vom Rathaus

Jede Menge Natur könnt ihr wieder bei Ghislana sehen (HIER)

Der Winter kehrt noch einmal zurück - leider!
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch 


9 Kommentare:

  1. *lacht*...du auch Tauben, ich die Zwei, allerdings deine zwei Tauben mit Blick aufs Meer sind genial fotografiert. Da habe ich auch sofort wieder Sprechblasen vor Augen^^ Echt ein superklasse Foto, das wäre ne Postkarte wert^^

    Wünsche dir liebe Paula noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    ich mag sie sehr die kleinen und großen Geschöpfe....
    Vögel sind für mich immer wieder aufs Neue faszinierend in ihrer Zartheit und Lebensfreude.
    Danke für den schönen Post!
    Viele liebe Grüße,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Vögel beobachten macht so viel Spaß, nur das Fotografieren ist nicht immer einfach. Ein Rotkehlchen schaut hier auch manchmal vorbei...ich hoffe noch, dass es in der Nähe bleibt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Anonym3/15/2018

    Liebe Paula,
    ich finde es immer wieder spannend, Vögel zu beobachten. Feine Schnappschüsse sind Dir gelungen. Leider kommt nochmal etwas Frost etc., aber dann...ja dann wird es hoffentlich für uns alle endlich Frühling!
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. So schön wie die Taube vom letzten Bild ihr Hause auch findet, die Ratsherren sind ganz sicher nicht begeistert davon.
    Die Singvögel im Moor haben sich jedenfalls ein schönes Zuhause ausgesucht, mit Vorratskammer und Badezimmer in einem :))) außerdem sind sie dort ganz sicher auch gerne gesehene Gäste. Ich habe mir die Bilder auch sehr gerne angesehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Da lohnt es sich die Bilder gross anzuschauen, aber da war es auch noch recht kalt. Warst du am Meer zur Kur? Das tat auch der Seele gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Paula,
    wudnerschön ahst Du den kleinen Robin ( so heißen bei mir die Rotkehlchen) und die Meisen fotografiert!
    Aber auch die Möwen und Tauben ahst Du gut getroffen.
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dsa sind ja wieder Aufnahme wie aus dem Biologie Lehrbuch. WOW!
    Dir ein perfektes WE, Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Die Vögelchen sitzen teilweise auf dem Eis nicht wahr?
    Brrr, ich friere bei diesem Anblick, liegt wohl an der Kälte die wir momentan haben, aber gut beobachtet?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.